Die fabelhafte Welt der Stoffwindeln

 

 

All-in-One, All-in-Two, All-in-Three, Pocket-, Hybrid-, Höschen-, Strickwindel, Longi; Prefold, Mull-, Bambus-, Mikrofaser-, Viskose-, Hanf-, Baumwolleinlage oder eine Mischung aus verschiedenen Materialien; Wollstrick, Wollwalk, PUL, Nylon mit, ohne oder lange Beine. Snaps, Klett oder Gummizug. Mitwachsend oder in verschiedenen Größen...

 

....nicht verzweifeln! Um da den Durchblick zu behalten oder erst zu erlangen, gibt’s die Lupfmi Stoffwindelberatung. Wir bringen gemeinsam Ordnung in das Begriffs-Chaos, meldet Euch um einen Termin zu vereinbaren.

 

 

Das Wickeln mit Stoffwindeln hat längst nichts mehr mit stundenlangem Auskochen, Falten und „Öko“ zu tun. Durch die verschiedenen Systeme (vom Komplettsystem bis hin zum Baukastensystem) ist für Jedermann und Jederfrau was dabei.

 

Stoffwindeln haben (immer noch) einen schlechteren Ruf, als sie verdienen. Viele Eltern setzen sich deswegen gar nicht erst mit dem Thema auseinander. Dabei gibt es so viele gute Gründe für ein „Ja zur Stoffwindel“!

 

  

Jaaaaaaaa, ich will, denn Stoffwindeln....

 

...sind einfach anzulegen

 

…sind gesünder als Wegwerfwindeln, da keine Chemie an die feine Babyhaut kommt

 

…sind oftmals eine gute Lösung bei wundem Popo oder Pilz

 

…können eine gute Hilfe beim Trockenwerden sein, da das Kind Nässe vielleicht besser spürt

 

…sind gut für die Hüftreifung, da breiter gewickelt wird

 

…sind kuschlig und atmungsaktiv

 

…sind günstiger als Wegwerfwindeln

 

…schonen die Umwelt

 

…Weiterverkauf nach nach der Wickelzeit möglich

 

…machen viel mehr Spaß als Wegwerfwindeln

 

…sind viel, viel hübscher als Wegwerfwindeln ;-)

 

Bei einer Stoffwindelberatung werden wir auf die verschiedenen Stoffwindelsysteme eingehen und diese im Detail besprechen. Gemeinsam arbeiten wir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme heraus. Auch Aspekte wie die Tag- und Nacht Wickelunterschiede, die verschiedene Materialen sowie das Aufbewahren, Waschen und Trocknen werden wir besprechen. Ihr könnt alles genau unter die Lupe nehmen, anfassen und mich ausfragen.

 

Feuchttuch meets Waschmaschine....

Gerne zeige ich Euch auch, wie Ihr Euch Eure waschbaren Feuchttücher selbst herstellen könnt!

 

Vereinbart schnell einen Termin oder füllt den Beratungsbogen aus. Ich freue mich auf Euch.