Der Babyzwerg ist ein Angebot für alle frischgebackenen Eltern, komm einfach mit Deinem Baby vorbei, lerne andere Mamas, Papas und Babys kennen und hab eine schöne Zeit. Im Fokus steht neben dem Kennenlernen anderer Familien der Austausch über alle Themen rund um das Eltern sein, die erste Zeit mit Baby, Babyschlaf, tragen von Babys, bedürfnisorientierte Erziehung und vieles mehr. Alles was Euch interessiert soll Raum zum mit anderen besprechen bekommen. Das gemütliche Beisammensein findet in Ravensburg in der Hebammerei etwa alle zwei Wochen am Freitagvormittag von 09.00 - 11.00 Uhr statt (also immer dann wenn kein Bauchzwerg ist. Hier findest Du die Termine! Wenn Du noch schwanger bis, dann komm gerne einfach zum Bauchzwerg).

 

Du kommst einfach vorbei, wenn Dir danach ist, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Du hast noch Freundin, Nachbar, Schwager, Oma, Schwester, Bruder, Geschwisterkind? Kein Problem, beim Babyzwerg sind alle willkommen.

 

Der Babyzwerg wird gemeinsam von Sonja Emsberger (Doula – Geburtsbegleiterin) und mir, Sandra Mösle (Sozialarbeiterin BA, Heilerziehungspflegerin, FenKid Kursleiterin, Trage-, Stoffwindel- & Schlafberaterin) begleitet. Keine Sorge, wir werden Euch nicht mit Unmengen an Informationen unsererseits überschütten :-). Im Fokus steht der Austausch mit anderen. Wir sehen unsere Rolle lediglich darin, hin und wieder ein Thema fachlich zu ergänzen. Falls Dir der Wunsch nach mehr ist und Du intensiveren Austausch suchst, dann könnte das Lupfmilinchen vielleicht was für Dich sein.

 

Nix ist umsonst, leider auch der Babyzwerg nicht, da wir natürlich Raummiete, Kaffee, Kekse, Materialkosten und vieles mehr zu tragen haben.

 

Aaaabbbeer: Wir wollen keinen fixen Preis machen, denn auch wir kennen diese doofen Situationen, in welchen man nicht gerade im Geld schwimmt, deshalb haben wir uns für ein Spendenkässle entschieden. Unser Spendenkässle freut sich über ein paar Euro :-P, wenn Du mal nicht so viel hast dann pack einfach weniger rein.