20. November 2020
Die Mama zieht die Mütze auf, das Baby zieht sie wieder runter. Der Papa zieht sie wieder auf, Baby schnell runter vom Kopf und ab auf den Boden. So geht das Spielchen eine gefühlte Ewigkeit. Mama genervt, Papa genervt, Baby lacht. Was wenn es draußen doch „saukalt“ ist und ich selbst schon zittere, wenn ich nur daran denke? Muss es meinem Baby nicht genauso kalt sein wie mir? Wie praktisch, dass es doch die Mützchen mit den Bändern gibt oder?
11. Oktober 2020
Also, dass ein Baby nicht die ganze Nacht schläft, das war mir auch schon bekannt, bevor ich das erste Mal schwanger war. Dass es auch öfter wie ein mal in der Nacht aufwachen wird, auch. Dass diese Schlafentwicklung aber mehrere Jahre gehen wird, das war mir wirklich nicht klar. Schock! Vorbei sind sie, die Nächte mit ausreichendem Schlaf! Welch ein Graus!
11. Oktober 2020
"Kind, jetzt schlaf doch endlich!" Auf Knopfdruck, wie sonst? Aber wo zum Teufel ist er denn, dieser Knopf? Und was soll das mit Erwartungen und Kommunikation zu tun haben?
25. November 2019
Klar, ich trage mein Kind auch noch rum, wenn es erwachen ist und Ihr?... :-P...
20. November 2019
Wer kennt sie nicht, die schlauen Sprüche anderer "wenn Du es nur rum trägst, wird es nie laufen!!!", "Du verwöhnst es, wenn du es immer trägst!!!", "ist das nicht langsam schwer?"....und so weiter...und so weiter...Leute doch, sie werden laufen! Dann, wenn sie bereit dazu sind!
14. November 2019
„Ich stille mein Baby nicht!“ Ich sage: Jede Frau stillt ihr Baby! Denn das Stillen ist so viel mehr, als nur die Gabe von Muttermilch!...
06. November 2019
„Waaaaaas Du stillst immer noch?“, „Du wirst es nie vom Busen los bekommen“, „Es wird Dir nie etwas richtiges essen“....oder wenn das Stillen zum Selbstbedienungsladen wird...aber he, wo ist das Problem?
30. Oktober 2019
"Wie du stillst noch - er ist doch schon so alt!? Kommt da überhaupt noch was? Und sowieso wird er da doch ziemlich verwöhnt er muss doch selbständig werden... Ja solche Fragen und Aussagen kennen bestimmt viele...
24. Oktober 2019
"Gestillt wird nur alle 4 Stunden!!!" Kaum ist das Baby da, geht es schon los mit "gut gemeinten Ratschlägen". Aber wie umgehen mit den vielen gut gemeinten Ratschlägen? Vor allem wenn man es selbst doch auch nicht so genau weiß? Ein Erfahrungsbericht von Sonne :-)
15. Mai 2019
Als ich auf der großen Ehrenamtsmesse in Ravensburg war, durfte ich zwei wunderbare Frauen eines noch viel wunderbareren Vereines kennenlernen: Herzenssache – Nähen für Sternchen & Frühchen e.V. Es hat mich zutiefst beeindruckt, was diese tollen Frauen ehrenamtlich leisten und für welch wichtiges Anliegen sie sich einsetzen. Aber lest selbst!!!

Mehr anzeigen