Kangatraining - Dein Fitnessprogramm mit Baby

Hallo, ich bin Sandra, 33 Jahre alt, Mutter zweier wunderbarer Söhne (2 Monate und 3 Jahre) und biete neben meinen Kangatraining Kursen auch Trageberatungen an.

 

Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich über Jahre Fitnesskurse wie Zumba, Piloxing, BBP, usw. und Salsa-Tanzkurse unterrichtet. Da ich mich nach der Geburt meines Sohnes wieder sportlich betätigen wollte, machte ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit als Mama Fitness zu machen und gleichzeitig mein Baby die ganze Zeit nah bei mir zu haben. So kam ich auf Kangatraining. Fitness mit Baby in der Tragehilfe. Ich habe selbst Kurse besucht und war so begeistert, dass ich im Anschluss die Ausbildung zur Kangatrainerin gemacht habe.

 

Was genau ist Kangatraining?

 

Kangatraining ist vereinfacht erklärt ein bedürfnisorientiertes Mama-Fitness-Programm mit Baby in der Tragehilfe.

Erfunden wurde es von der Österreicherin Nicole Pascher vor inzwischen etwas über 9 Jahren. Sie bildet die neuen Kangatrainerinnen nach wie vor persönlich aus und unterrichtet in Wien ihre eigenen Kurse. Inzwischen gibt es in über 30 Ländern lizensierte Kangatrainerinnen.

 

Mit Kangatraining kannst du nach dem positiven, gynäkologischen Check-up (i.d.R. 6-10 Wochen post partum) schonend und effektiv deinen Körper wieder in Form bringen. Es ist kein Ersatz für den Rückbildungskurs durch eine erfahrene Hebamme, aber eine tolle Ergänzung und Erweiterung dazu. Das Kangatraining bietet dir die Möglichkeit deinen Beckenboden, deine Ausdauer und deine Muskulatur gemeinsam mit deinem Baby in der Tragehilfe/ Tragetuch wiederaufzubauen. Es gibt nach oben keine Altersbegrenzung - solange ihr beide Spaß am Tragen habt - ist Kangatraining genau das Richtige für euch. Gemeinsam mit anderen Mamas kannst du hier lachen, sporteln, tanzen und dich austauschen.

 

Wie läuft das Kangatraining ab?

 

Zu Beginn jeder neuen Kurseinheit gibt es eine halbstündige Gruppentrageberatung vor der offiziellen Kangatrainingsstunde. In dieser Beratung erkläre ich euch die Basics zum Thema Tragen und stelle vorhandene Tragehilfen passend auf dich und dein Baby ein bzw. solltest du keine oder keine geeignete Trage haben leihe ich dir gerne kostenlos eine Trage aus meinem Sortiment und stelle sie auf euch ein.

 

Die 60minütige Kursstunde besteht aus drei Elementen:

 

Wir beginnen mit Kräftigungsübungen auf der Matte bei denen wir unsere Babys in die Übungen integrieren.

 

Anschließend werden die Babys in die Trage genommen und wir machen einfache Choreographien zu schöner Tanzmusik und weitere Übungen für Arme, Gesäß und Beine.

 

Die letzten Minuten bestehen aus einem Cool Down und Beckenbodenübungen. Im Anschluss kann jeder in Ruhe sein Baby wickeln und stillen.

 

Wie hoch ist der Kurspreis?

 

Der Kurspreis beträgt 95€. Darin sind 8 x 60 Minuten Training enthalten und zusätzlich eine mindestens 30minütige Gruppentrageberatung vor der ersten Kursstunde. Auch während des Kurses bekommst du einen qualifizierten Support beim Anlegen und Einstellen der Trage etc.

 

Leihtragen, Tragecover und Stulpen können kostenlos geliehen werden.

 

Versäumte Kursstunden kannst du nach Verfügbarkeit innerhalb deiner Kurssequenz in einem parallel laufenden Kurs nachholen.

 

Warum solltest du also unbedingt zu mir in den Kurs kommen ? 😊

 

Der Unterricht ist genau auf deine Bedürfnisse als frisch gebackene Mama abgestimmt, daher trainieren wir auch wirklich nur das was unser Körper nach der Geburt zulässt. Wir stärken unsere Beckenbodenmuskulatur und trainieren ebenso unsere Ausdauer mit viel Spaß.

 

Der Unterricht findet in unterschiedlichen Intensitätsstufen statt, was wiederum Raum für Steigerung lässt. Ebenso kann individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse und Trainingslevel der Kangamamas eingegangen werden.

 

MELDE DICH JETZT SCHNELL ZU EINER SCHNUPPERSTUNDE an - Du hast bereits eine Beratung bei Lupfmi besucht? Dann bekommst du die Schnupperstunde sogar geschenkt.

 

TIPP:

 

Kangatraining gibt es nicht nur Indoor sondern auch Outdoor! Gerade jetzt ist es herrlich morgens an der frischen Luft, zwischen den zwitschernden Vögeln, Fitness zu machen.

 

Eure Sandra

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0